13.09.2020

Taktstockübergabe 2020

Alles hat ein Ende, aber alles kann auch wieder neu Beginnen

Unsere Suche nach einem neuen Dirigenten war erfolgreich!!

Aufgrund der momentanen Corona-Pandemie, gestalten wir eine etwas andere Taktstockübergabe.

Wir bringen die Taktstockübergabe zu Ihnen nach Hause.

 

 

An drei verschiedenen Stationen werden wir für Sie am

Samstag, 03.Oktober 2020

ein kleines Open-Air-Konzert geben und uns hiermit bei Linda Daiber verabschieden und Wolfgang Kammerlander in seinem neuen Amt als Dirigent des Musikverein Attenweiler willkommen heißen.

 

Starten werden wir um 14.00 Uhr auf der Wendeplatte Schönblick, gegen 15.00 Uhr spielen wir für Sie auf der Wendeplatte in der Ölbachstraße und gegen 16.00 Uhr auf dem Schulhof zwischen Schule und Kindergarten.

 

Wir Musikerinnen und Musiker würden uns sehr über Ihren Besuch freuen.

Bitte beachten Sie die Hygiene- und Abstandsregelungen!

Bei schlechter Witterung verschieben wir die Taktstockübergabe auf

Sonntag, 04.Oktober 2020 (gleiche Stationen und Uhrzeiten)

29.08.2020

Absage Sichelhenke 2020

Schweren Herzens hat die Vorstandschaft des Fördervereins in der vergangen Sitzung beschlossen, die Sichelhenke 2020 aufgrund der momentanen Situation, abzusagen.

 

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2021 freut sich heute schon

Ihre Vorstandschaft des Fördervereins MV Attenweiler

29.07.2020

#Sommer#Sonne#Urlaubszeit#UrlaubZuhause

Mit den nun beginnenden Sommerferien, beginnt die schönste Zeit des Jahres.

Bei einem Glas Wein, tiefgründigen Gesprächen, den besten Freunden und unvergessliche Momenten, einfach die lauen Sommernächte genießen.

 

Auch wir werden uns in eine kurze Sommerpause verabschieden. Ab dem 03.09.2020 werden wir voraussichtlich, in unser zweites Probenhalbjahr starten.

 

Bis dahin wünschen wir Euch allen, einen schönen Sommerurlaub und vorallem

BLEIBT GESUND!!!

20.07.2020

Schütza oder nicht?

Das ist hier die Frage

Zur Freude vieler Anwohner, Pasanten, Geschäftsleuten,... fand heute morgen unser, von den Verantwortlichen der Stadt Biberach, dem Ordnungsamt und der Schützendirektion genehmigter,  Flashmob statt.

 

„Rund um mich her ist alles Freude“ klang es am Montagmorgen nach dem Neun-Uhr-Glockenschlag der Kirchturmuhr über den Biberacher Marktplatz.

 

Flashmob Rund um mich her

 

Wir wünschen Ihnen " a scheene Schütza 2020 dahoim"

und hoffen auf  "a scheene normale Schütza 2021"

17.07.2020

Schütza Dahoim 2020

Wir scheiben das Jahr 2020.

Wir sind im Schützenmonat Juli. Für unsere Musikerinnen und Musiker normalerweise DER Monat eines jeden Jahres.

Das Biberacher Schützenfest ist ein "Highlight" in unserem Vereinsjahr, auf welches man sich schon rund 355 Tage im vorraus freut und an dem jeder so gut er kann, teilnimmt.

 

Ja wenn nicht dieses Jahr einfach alles anders wäre. Dieses Jahr findet das Schützenfest leider nur virtuell statt.

 

Aber wir wären nicht der Musikverein Attenweiler, wenn wir nicht auch hierzu unseren Beitrag bringen würden. Wir haben unseren Auftritt am Schützenmontag vorab, auf unserem Festplatz in Attenweiler aufgenommen, damit auch wir einen Beitrag zum virtuellen Schützenfest zusteuern können.

 

Virtuelles Schützenfest 2020 "Bunter Umzug"

06.07.2020

Instrumentenausbildung 2020

6 Gründe um ihrem  Kind eine musikalische Ausbildug zu ermöglichen

1. Beim musizieren kann man in seine eigene Welt abtauchen.
2. Musizieren fördert die Konzentrationsfähigkeit, sowie die Kreativität und Problemlösekompetenz.
3. Zusammenhalt und gemeinsame Ziele erreichen.
4. Freundeskreis außerhalb der Schulklasse.
5. Eine neue, vielseitige Welt entdecken.
6.

Gemeinsam musizieren macht Spaß!!!!

Es gibt noch viele weitere Gründe, warum sich eine musikalische Ausbildung lohnt.

Auf unserer Homepage unter der Rubrik "Jugend" finden Sie alle wichtigen Informationen oder fragen sie einfach bei unseren Jungmusikanten / Aktiven nach, sie werden ihnen sicher tausende Gründe sagen, warum es so schön ist, ein Musikant zu sein! 

01.07.2020

Wiederaufnahme der Proben

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir wieder in einen "normalen" Probenrythmus starten können.

 

Ab Donnerstag den 02.07.2020 werden wir uns wieder regelmäßig zu unseren Proben treffen. Die Proben werden in der Turnhalle unter Einhaltung des Mindestabstandes und des Hygieneschutzkonzept stattfinden.

(Hygieneschutzkonzept siehe Aushang am Pavillon )

 

Bei guter Witterung werden wir auch unsere Proben, mit Abstandsregelung, im Freien auf dem Festplatz abhalten

(Hierzu werdet ihr dann rechtzeitig informiert).

 

Die letze Probe vor der Sommerpause wird am 23.07.2020 stattfinden.  Ein geplanter Start, in unser zweites Probenhalbjahr ist dann am 03.09.2020.

 

26.06.2020

1. Open-Air Musikprobe 2020

Es geht endlich voran!

Nach 15 Wochen Pause haben wir gestern die Freigabe für unserer erste After-Corona-Revival-Probe auf unserm frisch gemähten Festplatz in Attenweiler. Die Teilnahme war FREIWILLIG und wurde von unseren Musikerinnen und Musiker doch recht zahlreich angenommen.

 

#mitabstandzusammen#openairprobe#coronasommer2020#mva

18.04.2020

Liebe Musikerinnen und Musiker, Liebe Fans und Begleiter des

Musikverein Attenweiler.

 

Schweren Herzens müssen nun selbstverständlich auch wir unsere kommenden Termine, Auftritte und Veranstaltungen (Frühlingsfest, Vorspielnachmittag, Tagwacht) absagen.

Auch unser gesamter Probenbetrieb fällt weiterhin aus. Sobald wir eine Freigabe erhalten, werden wir wieder in den Probenbetrieb einsteigen.

 

Die momentane Situation fällt keinem leicht, dass die Maßnahmen aber trotzdem notwendig und richtig sind, wissen wir alle.

 

Wir wünschen Euch allen, dass ihr gut und vor allem gesund durch die nächsten Wochen kommt!

 

Euer Musikverein Attenweiler

22.03.2020

"Ode an die Freude"

-Vom Balkon aus setzen Musiker ein gemeinsames Zeichen gegen die Coronakrise-

Heute Punkt 18 Uhr haben Musiker in ganz Deutschland von Fenstern und Balkonen aus ihre "Ode an die Freude" angestimmt und dadurch Mut und Hoffnung für die aktuelle Krisenzeit geben.

 

Auch einige Musikerinnen und Musiker des Musikverein Attenweiler waren dabei.

DANKE an alle fürs Mitmachen.

 

#attenweilermusiziertdaheim#zammamusikmachen#egalwie

#zusammenschaffenwirdas

15.03.2020

#WirBleibenZuhause#DohoimBleiba#StayAtHome

Liebe Musikerinnen und Musiker,

Liebe Fans und Begleiter des Musikverein Attenweiler,

 

Momentan sind es schwierige Zeiten für uns alle, aber jetzt heißt es mehr denn je, ZUSAMMENHALTEN und an einem Strang ziehen.

Nur so können wir uns aus dieser Situation befreien.

 

Der Musikverein Attenweiler folgt den derzeitigen Empfehlungen und setzt die Probenarbeit vorerst bis einschließlich KW 16 (Ende der Osterferien) aus. Dies betrifft die komplette musikalische Früherziehung, die Jugendkapelle und das aktive Orchester.


Der MVA behält die allgemeine weitere Entwicklung im Auge und wird Euch alle rechtzeitig über Änderungen informieren.


Wir hoffen baldmöglichst die Probenarbeit wieder aufnehmen zu können!


Bis dahin - bleibt gesund!
Euer MVA

07.03.2020

Metzelsuppe wird ABGESAGT!!!

Aus gegebenen Anlass (Coronavirus) hat die Vorstandschaft des Fördervereins heute morgen beschlossen, die diesjährige Metzelsuppe leider abzusagen.

Wir machn aber einen Absageverkauf.

 

Der Verkauf findet Heute, 07.03.2020 ab 18 Uhr in der Festhalle in Attenweiler statt.

 

Vielen Dank für ihr Verständis

Ihr Förderverein

24.02.2020

Einladung zur Metzelsuppe des Fördervereins

Metzelsuppenlied

Wir haben heut nach altem Brauch
ein Schweinchen abgeschlachtet;
der ist ein jüdisch ekler Gauch,
wer solch ein Schwein verachtet.
Es lebe zahm und wildes Schwein!
Sie leben alle, groß und klein,
die blonden wie die braunen.

So säumet denn, ihr Freunde, nicht,
die Würste zu verspeisen,
und laßt zum würzigen Gericht
die Becher fleißig kreisen!
Es reimt sich trefflich: Wein und Schwein,
und paßt sich köstlich: Wurst und Durst;
bei Würsten gilt's zu bürsten.

 

nach dem schwäbischen Dichter

Ludwig Uhland

Ganz nach diesem Metzelsuppenlied, lädt Sie unser Förderverein herzlich zu unserer diesjährigen

Metzelsuppe am 08.03.2020

in die Turn- und Festhalle nach Attenweiler ein.

Ab 11.00 Uhr werden Sie mit auserlesenen Schlachtspezialitäten und anschließendem Kaffee und Kuchen verköstigt.

Unterhalten werden Sie durch die Musikkapelle Attenweiler.

 

Auf Ihr kommen freut sich der Förderverein

28.01.2020

Nach langjähriger, erfolgreicher und schöner Zusammenarbeit hat unser Dirigent seine Tätgkeit beendet. Deshalb suchen wir für unsere Musikkapelle Attenweiler e.V.

zum September 2020 einen /e engagierten/e
 

Dirigent / in

der mit uns den Spaß an der Musik teilt, uns mit seinem musikalischen Können fordern und begeistern kann und gleichermaßen Wert auf eine gute Kameradschaft legt.

 

Wir sind eine rund 60 Musikerinnen und Musiker starke Oberstufenkapelle. Unser Reportaire umfasst traditionelle, moderne und konzertante Blasmusik.

 

Traditionell ist unser Jahreskonzert immer am 2.Weihnachtsfeiertag. Unterhaltungsauftritte gehören wie unser Frühlingsfest, das Biberacher Schützenfest, kirchliche Anlässe vieles mehr zu unseren Vereinsjahr.

 

Kameradschaft ist uns sehr wichtig und so verbringen wir nach der Musikprobe oft gesellige Abende zusammen!

 

 

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Auch Dirigenten, die kürzlich Ihren C3-Lehrgang abgeschlossen haben, möchten wir dazu ermutigen sich zu bewerben.

07.01.2020

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins und des Musikverein Attenweiler

Unsere diesjährige Generalversammlung wird am

Samstag, den 25. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Gasthaus Krone in Attenweiler stattfinden. Beginnen werden wir mit der Generalversammlung des Fördervereins. Im Anschluss wird ab 20.15 Uhr die Generalversammlung des Musikvereins stattfinden.

 

Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder, alle Ehrenmitglieder und Zöglinge des Vereins recht herzlich eingeladen. Über Ihren Besuch und das dadurch bekundete Interesse an unserem Verein würden wir uns sehr freuen.

01.01.2020

Der Musikverein Attenweiler wünscht allen ein frohes, neues Jahr 2020.

 

Wir freuen uns auch im neuen Jahr, wenn wir Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen und natürlich freuen wir uns ebenfalls  über die Unterstützung unserer Fans bei all unseren Auswärtsauftritten.

Musikverein Attenweiler e.V.

Krumpfhalde 28

88448 Attenweiler

 

Kontakt

Kontaktformular

NEWS

vom Blasmusik-Kreisverband Biberach

neue Homepage seit 20.03.2018

letzte Aktualisierung 24.09.2020

Besucherzähler ab 20.03.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Attenweiler

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.