11.07.2021

Projekt „Trachten renovieren / restaurieren / erneuern“

Liebe Musikerinnen und Musiker,

Liebe Festdame und Fahnenabordnung,

 

Nach einer langen „Corona-Winterpause“ starten wir in unser Projekt „Trachten renovieren / restaurieren / erneuern“. Nun sind wir an einem Punkt in unserem Projekt angekommen, bei dem wir auf eure Hilfe und Mitarbeit angewiesen sind. Wir müssen uns einen Überblick verschaffen, welche Trachtenteile untereinander getauscht werden können, um für funktionsfähige Trachtenteile den „passenden Körper“ zu finden. Nur über eine „Auslese“ finden wir heraus, wieviel Trachtenteile wir neu anmessen müssen.

Infos stehen alle im nachfolgenden Schreiben.

Info an Musiker Auslese.pdf
PDF-Dokument [455.7 KB]

21.06.2021

Wir suchen Dich....

12.06.2021

Wiederaufnahme des Probenbetrieb nach "Corona-Winterpause"

Wir wagen den Wiedereinstieg am Donnerstag, 17.06.2021 mit einer Probe zur gewohnten Zeit 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Attenweiler.

 

Die 3G's beachten wir wie folgt:

Genesen:

Wer eine Corona-Infektion im Zeitraum der letzten 6 Monate ausgestanden hat und ein Genesenennachweis vorhanden ist.

 

Getestet:

Hier gibt es die Möglichkeiten

a) Test beim Arbeitgeber

b) Test in eine offiziellen Testcentrum

c) Selbsttest (zuhause)

d) Test unmittelbar vor der Probe (an der Halle Zeitraum 19.30-19.40 Uhr)

 

Testergebnisse oder -bescheinigungen müssen NICHT mitgebracht oder vorgezeigt werden. Jeder Teilnehmer der Probe bestätigt mit seiner Unterschrift das er einen Test gemacht hat und negativ Getestet wurde.

 

Geimpft:

Bitte Impfbuch bei eurer ersten präsens Probe mitbringen. Hier wird ein Formular ausgefüllt und ihr könnt ohne weiter Testungen oder Bescheinigungen an zukünftigen Proben / Auftritten teilnehmen.

Nachfolgend noch das Formulare für Geimpft/Genesen und Bescheinigung für unsere Kinder / Jugendliche bezüglich Ausbildug und Jugendkapelle. Ebenfalls das neu überarbeitete und zum Teil erweiterte Hygienekonzept.

Bescheinigung geimpft - genesen.pdf
PDF-Dokument [104.8 KB]
Hygienekonzept Stand 10.06.21.pdf
PDF-Dokument [68.1 KB]

Es ist alles aufwändig, ja. Aber wir nehmen das alles in Kauf und nutzen die Möglichkeit, wieder zusammen unserem Hobby nachzugehen!

Spannend wird die erste Probe allemal-

Wir freuen uns drauf!!

31.05.2021

Musikverein Attenweiler sagt einfach mal DANKE!!

Eine Selbstverständlichkeit
Ist ein Dank von Zeit zu Zeit
An die fleißigen Getreuen
Die die Anstrengung nicht scheuen
Sich nach Kräften einzusetzen
Das ist wirklich hoch zu schätzen

 

                                    Autor: Horst Winkler

 

An dieser Stelle möchten wir uns vom Musikverein Attenweiler bei allen bedanken, die uns bei unserem Kuchen-Verkauf unterstützt haben. Danke an all unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, an unsere Auf-/ Abbauer und Verkäuferinnen und nicht zuletzt auch an alle Kuchenesser.

 

Nachträglich möchten wir uns noch bei den Helfern des Sulzenverkauf‘s unseres Fördervereins bedanken. Danke an alle, die Bestellungen angenommen haben, die im Voraus alles geplant und kalkuliert haben, Sulzen gelegt haben und an unsere Verkäufer, die den Überblick behalten haben, damit jeder die richtige Bestellung abgeholt hat.

 

Danke an all unsere Musikerinnen und Musiker die trotz dieser langen „Corona- Winterpause“ am Ball bleiben, fleißig zuhause üben und auf den Tag X warten an dem es endlich wieder heißt

 

-Koi Zeit Musikprob-

 

Danke und bis bald euer MVA

20.05.2021

Jugendausbildung 2021

Musik ist die Melodie des Lebens....

… diese Melodie möchten wir an Dich weitergeben und sie Dir beibringen. Du hast Lust, diese „neue Sprache“ zu lernen oder mit gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen zu musizieren, gemeinsam mit anderen die Welt der Noten zu erkunden und du hast Spaß an der Musik?!

 

bei uns, im Musikverein Attenweiler genau richtig.

 

Wir bilden an folgenden Instrumenten aus:

Querflöte, Oboe, Klarinette, Alt-Saxophon, Fagott

Trompete/Flügelhorn, Tenorhorn/Bariton, Posaune, Horn, Tuba

Schlagzeug

 

Leider konnten wir dieses Jahr wieder keinen Vorspielnachmittag gestalten, aber wir haben euch ein paar musikalische Grüße in kurzen Filmen zum anschauen und anhören.

Wenn ihr auf den Namen der unten folgenden Instrumente klickt, könnt ihr euch, im Zeitraum vom 23.05-20.06.2021 ein paar Instrumente ansehen und anhören.

 

An dieser Stelle danken wir allen Musikerinnen und Musiker die uns unterstützt haben, damit wir euch diese Videos online stellen  können und  wünschen euch viel Spass bei den Videos!

!!! Videos stehen nur in dem oben genannten Zeitraum zur Verfügung !!!

13.05.2021

Liebe Musikerinnen und Musiker, Liebe Fans und Begleiter des

Musikverein Attenweiler.

 

Schweren Herzens müssen Wir, wie auch im vergangenen Jahr, unser Frühlingsfest absagen.

 

Die momentane Situation fällt keinem leicht, dass die Maßnahmen aber trotzdem notwendig und richtig sind, wissen wir alle.

Jedoch wollen wir Ihnen trotz allem Ihr Pfingstfest mit unserem Kuchenverkauf ein wenig versüßen!

Wir wünschen Euch allen, dass ihr gut und vor allem gesund durch die nächsten Wochen kommt und Wir sehen uns 2022 bei einem "normalen" Frühlingsfest wieder!

 

Euer Musikverein Attenweiler

18.03.2021

Tellersulz ToGo Abholung

28.02.2021

Tellersulz ToGo

Unser Förderverein möchte Ihnen ein kleines Stück "normalität" nach Hause bringen. Da unsere traditonelle Metzelsuppe auch dieses Jahr leider ausfallen musste, haben Sie trotzdem die Möglichkeit, unsere selbstgemachten Tellersulz, zu sich nach Hause zu holen!

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Flyer.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!

Ihr Förderverein des MVA

17.02.2021

Metzelsuppe 2021

Leider müssen wir auch unsere diesjährige Metzelsuppe absagen.

 

Sollte die Metzelsuppe irgendwie nachgeholt oder in einer etwas anderen Form stattfinden, werden wir Sie natürlich rechtzeitig darüber informieren.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr Förderverein des MVA

13.01.2021

Generalversammlung Musikverein und Förderverein 2021

verschoben!

Wie bereits im letzten Mitteilungsblatt im Jahr 2020 veröffentlicht, wird die Generalversammlung des Musikvereins und des Fördervereins, welche normal Ende Januar währen, aufgrund der bislang ungewissen weiteren Entwicklung der momentanen Situation, beide auf Frühjahr 2021 verschoben!

 

Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

 

Eure Vorstandschaften des MV und FV

01.01.2021

Neujahr

Ein neues Jahr beginnt.

Zeit für neue Träume.

Neue Ziele. Mehr Liebe.

Neue Abenteuer. Mehr Reisen.

Neuanfänge.

 

Auf ein gutes neues Jahr!

Der Musikverein Attenweiler wünscht allen ein frohes, neues Jahr 2021.

Wir freuen uns auch im neuen Jahr, wenn wir Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen und natürlich freuen wir uns ebenfalls  über die Unterstützung unserer Fans bei all unseren Auswärtsauftritten.

Musikverein Attenweiler e.V.

Krumpfhalde 28

88448 Attenweiler

 

Kontakt

Kontaktformular

NEWS

vom Blasmusik-Kreisverband Biberach

neue Homepage seit 20.03.2018

letzte Aktualisierung 11.07.2021

Besucherzähler ab 20.03.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Attenweiler

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.