Aktive Kapelle

In unmittelbarer Nähe und teilweise umgeben vom schönen Burrenwald liegt die Gemeinde Attenweiler ca. 8 km nordwestlich der Großen Kreisstadt Biberach im Landkreis Biberach.

Der Musikverein ist ein wichtiger Bestandteil im Gemeindeleben. Neben der Förderung und Erhaltung der Volks- und Blasmusik, liegt ein Schwerpunkt in der Vereinsarbeit und in der Jugendarbeit.

Dem Musikverein Attenweiler gehören im Jahr 2022 rund 134 aktive Musikerinnen und Musiker (incl. Musikkalische Früherziehung und Blockflöten) und ebenfalls rund 140 passive Mitglieder an.

Das Stammorchester des Vereins zählt 63 Musikerinnen und Musiker. Unser jüngstes Mitglied der aktiven Kapelle ist 16 Jahre alt und unser ältestes 61 somit ist das Durschnittsalter unserer aktiven Kapelle 34 Jahre.

Musikverein Attenweiler e.V.

Krumpfhalde 28